TSV KLEININGERSHEIM
Abteilung Badminton

News

+++ 

4. D-RLT BAW NW U11-U19 Kleiningersheim im Oktober 23.

Endlich wieder volles Haus.

 

Mehr als 100 Anmeldungen beim 4. D-RLT BAW NW U11-U19 in Kleiningersheim.

Über 100 Anmeldungen! So viele Anmeldungen hat es schon lange nicht mehr bei einem Jugendturnier in Kleiningersheim gegeben. Und auch wenn den Ausrichter am Ende noch einige Absagen erreichten, fand das Turnier wieder an zwei Tagen statt. Am 14. Oktober trafen sich die U11 bis U15 zum Kräftemessen in der Fischerwörth-Halle. Einen Tag später dann die Älteren. Und schnell war klar: Die Kids hatten richtig Spaß auf dem Feld. Kein Ball wurde verloren gegeben. Jede noch so kleine Chance genutzt, um einen Punkt zu erzielen. Und klar… es gab auch hin und wieder Tränen nach einem verlorenen Spiel. Aber schlussendlich war doch viel Freude und strahlende Gesichter in der Halle zu sehen.


In der männlichen Altersklasse U11 siegte am Ende Deni Bom Sahovic vom SF Dornstadt. In einer 5er-Gruppe setzte er sich in allen vier Spielen gegen seine Kontrahenten aus Heilbronn und Esslingen durch. Die weibliche U11 wurde auf Grund fehlender Anmeldungen nicht ausgespielt. Ebenso die Doppel in beiden U11-Kategorien.
Die Siegerin in der Altersklasse U13 hieß Koushika Mahendran vom TV Echterdingen. Im Finale setzt sich die an eins gesetzte Spielerin gegen Ella Gerber vom TSV Heubach durch. Ebenfalls aus Echterdingen kam der Sieger bei den Jungs in dieser Altersklasse. Im Finale siegte Sebastian Rief gegen Atharv Agrawal von der TSG Heilbronn. Dieser dreht dann im Doppel den Spieß um. Mit seinem Partner Aarush Doopadahalli ging Agrawal nach teils hart umkämpften Ballwechseln in allen drei Begegnungen als Sieger vom Platz. Und so entschied das Doppel aus Heilbronn das Turnier für sich. Bei den Mädchen U13 hatten sich lediglich zwei Doppel gemeldet. Nach einem spannenden Spiel siegten am Ende Elizaveta Eliseeva und Yorsaem Luul vom TSV Korntal.

Das größte Anmeldefeld am ersten Turniertag bot sich den Veranstaltern in der Altersklasse der männlichen U15. Dort siegte am Ende Tim Heinz vom TSV Heubach in einem packenden Finale gegen Dhiren Dinesh vom TV Tamm. In der weiblichen Altersklasse U15 stand Ylvie Zahn verdient als Siegerin auf dem Podest ganz oben. In keiner ihrer Spiele gab die Spielerin vom TSV Korntal einen Satz ab. Einen Doppelsieg erspielte sich Sebastian Rief. Während er in den Einzeln noch in der Altersklasse U13 an den Start ging, meldet er mit seinem Partner Nikhil Bomma bei den Doppel für das U15-Turnier. Und siegte. Die Siegerinnen im Doppel bei den U15 kam aus Heilbronn. Lucija Dujic und Sarah Hannikeri gewannen alle ihrer drei Begegnungen im 4er-Feld.

Am zweiten Turniertag zeigten die älteren Nachwuchsspielerinnen und -spieler ihr Können in Kleiningersheim. Und viele der Begegnungen hatten es in sich. In der männlichen Altersklasse U17 siegte Daniel Rautenberg von der SG Schorndorf im Finale gegen Lennart Hensel aus Dornstadt. Bei den Damen kam die Sieger in der selben Altersklasse von der TSG Söflingen und hieß Yvonne Stadler. Sie setzte sich im Finale in zwei Sätzen gegen Emma Kiesel vom VfL Kirchheim durch. Im Doppelturnier, dass am Nachmittag ausgetragen wurde, erspielte sich Daniel Rautenberg einen Doppelsieg. Gemeinsam mit Tim Stangl setzte er sich in einem starken 5er-Feld souverän durch. Ohne Satzverlust. In der weiblichen Altersklasse U17 konnte Emma Kiesel gemeinsam mit ihrer Doppelpartnerin Viktoria Kempel alle Spiele gewinnen. So war für Kiesel die Trauer nach ihrem verlorenen Einzel-Finale schnell überwunden.

In den Altersklassen der U19 siegte Jeff Ezeoke von der PSG Schwäbisch Hall gegen Liam Leder von der KSG Gerlingen. Im Feld der weiblichen U19 Bettina Rall von der Aalener Sportallianz. Bei den Doppeln siegten Felix Haller (SG Schorndorf) mit seinem Partner Maciej Wasilewski (1. Wiesbadener BC). Bei den Damen Bettina Rall mit Ivy Truong (SG Schorndorf).